Ich bin der Überzeugung, dass es wichtig ist, wie wir auf die Welt kommen.
Mein Anliegen sind die Mutter - Kind - Bindung und das Vertrauen in den Körper und die Natur!



mein beruflicher Werdegang

Dipl. Krankenschwester
Dipl. Hebamme
Dipl. Kinesiologin

meine Qualifikationen / Fortbildungen

Akupunktur
Babymassage
Brain Gym
Energy Psychology
Fachkompetenz für holistische Gesundheit
Frühkindliche Reflexe
Gehirnintegration
Homöopathie
Kräuterpädagogik
Mediale Arbeit
Optimale Gehirnorganisation
Schröpfen
Touch for Health
Zellkommunikation

über mich

Schon früh in meiner Kindheit stand mein Berufswunsch Hebamme fest. Über den Umweg zur Krankenschwester wurde ich schliesslich 2002 Hebamme. 
Nach verschiedenen Erfahrungen in Kliniken in Vaduz, Bern und Frankfurt durfte ich durch die Geburten meiner beiden Mädchen pausieren. Während dieser Pause und der Ausbildung zur Dipl. Kinesiologin bei Helga Forster, erfuhr ich den wahren Sinn meines Berufes. 

Meine Diplomarbeit über Geburtstraumatas fesselte mich ganz und ich wollte Frauen dabei unterstützen ihre Ängste und negativen Erfahrungen zu verarbeiten und wieder voll in ihre Kraft zu kommen. Auch die Mutter-Kind-Bindung ist mir ein Herzensanliegen